Startseite

Sie sind
Besucher

 

seit dem
02.01.2000

Stand: 19.03.2001

 Freudentöne

Die integrative Musikgruppe “Freudentöne” vom Club ´82

Club_99

Die  Integrative Musikgruppe des Club ´82 bei einem Auftritt in der  Festhalle von Kahl im Herbst 1999.

In dieser Gruppe musizieren Behinderte und Nichtbehinderte  gemeinsam. Dabei steht nicht künstlerischer Erfolg sondern  gemeinsames Tun und Wohlfühlen an erster Stelle.

Die Musikgruppe trifft sich wöchentlich von 18:30 bis 19:45 Uhr  im Pfarrheim von Großwelzheim.

Presse-Echo

Integrativ-Musikgruppe meisterte ersten Auftritt

Begabungen erforschen und Kinder  mitmachen lassen

Es war der erste, aber bestimmt nicht der letzte Auftritt der  Integrativ-Musikgruppe des Club ´82 , der Initiative Körperbehinderter,  die am Sonntagnachmittag in der Kahler Festhalle einen Sing- und  Spielnachmittag ausrichtete. Sowohl Jung als auch Alt hatten beim ersten  öffentlichen Auftritt viel Spaß.

Der Sing- und Spielnachmittag stand unter dem Motto Einander  verstehen, miteinander leben . Es waren denn auch sehr viele Gäste in die  Kahler Festhalle gekommen. (...)
Viel Beifall gab es dann für die  Integrativ-Musikgruppe des Club ´82, die ihren ersten öffentlichen  Auftritt bravourös meisterte. Im Januar 1998 hatten Behinderte und  Nichtbehinderte unter Leitung von Martin Hock als musikalischem Ausbilder  mit Gesang und Instrumentalspiel begonnen. Alle sind mit großer Freude und  Eifer dabei. Im Einsatz waren unter anderem zwei Veeh-Harfen, die speziell  für Behinderte gebaut sind.
Club ´82-Vorsitzender Engelbert Stenger  erhofft sich noch Zulauf an Instrumentalisten. Er fordert die Eltern auf,  nicht zu ängstlich oder zurückhaltend zu sein, sondern einfach die  Begabung ihres Kindes zu erforschen und dann zur Integrativ-Musikgruppe zu  kommen. (...) Am Ende der Vorträge dankte Maria Reinhard Martin Hock mit  einem Weinpräsent für seine Geduld mit der lebhaften  Gruppe.

Thomann - Europas groesstes Musikhaus
BuiltByNOF